Werde Teil der AbL Mitteldeutschland!

Du findest unsere Arbeit gut und willst uns unterstützen? Du willst Teil eines bäuerlichen Netzwerks werden? Du willst Agrarpolitik mitgestalten? Dann fülle unser Online-Formular aus und werde Mitglied der AbL!

Dafür statt Dagegen

Gemeinsam setzen wir uns ein für eine zukunftsfähige sozial- und umweltverträgliche Landwirtschaft! Für Junglandwirt:innen und Quereinsteiger:innen. Für Zugang zu Land und eine breite Streuung des Eigentums an landwirtschaftlicher Nutzfläche. Für artgerechte und flächenangepasste Tierhaltung sowie mehr Klimaschutz. Für regionale Kreisläufe und Vermarktungsstrukturen. Für das Zusammendenken von Artenschutz und Landwirtschaft. Für die Gestaltung unserer Kulturlandschaft. Für faire Preise und eine gerechte Agrarförderpolitik. Für lebenswerte ländliche Räume, in denen sich alle Menschen sicher fühlen. Für den Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft.

Du willst uns besser kennen lernen?

Du willst uns und unsere Arbeit erst einmal besser kennen lernen? Dann komm zu unseren Stammtischen, abonniere unseren Infobrief oder schreib einfach eine Mail an mitteldeutschland[at]abl-ev.de!

Für Demokratie und Menschenwürde - immer!

Weil landwirtschaftliche Themen viele Anknüpfungspunkte für rechtsextreme und völkische Ideologien bieten, betonen wir hier explizit, dass unsere Arbeit auf den Werten von Demokratie, Menschenwürde und Pluralismus aufbaut. Wir distanzieren uns ausdrücklich von menschen- und verfassungsfeindlichen Einstellungen und neokolonialistischen Weltbildern, denen die Vorstellung einer Ungleichwertigkeit von Menschen zugrunde liegt.